Tagesbericht SoLa-Tag 3

Fotos Tag 3

Clarisse, 3. Klasse:
Gestern Abend waren wir am Singen. Dann kam Brunhilde und wir mussten uns aufteilen. Die kleinen mussten mit Brunhilde mitgehen. Die grossen mussten mit dem stärksten Krieger mitgehen. Die kleinen mussten in den Wald gehen und so zu sagen ein Gift machen. Die grossen mussten ein Spiel spielen. Das Gift haben wird dann auf dem Boden verteilt. Am nächsten Morgen haben wir ein Spiel gespielt. Das Spiel heisst Stafette. Am Nachmittag mussten wir herausfinden, wer die Axt gestohlen hat. Airkir hat sie gestohlen.

Loris, 5. Klasse:
Gestern Abend als wir am singen waren, kam Brunhilde mit dem stärksten Krieger. Brunhilde sagte, dass die Wikinger uns das Messer geklaut haben. Dann machten wir zwei Gruppen. Die erste Gruppe blieb beim Haus und die zweite Gruppe ging in den Wald. Wir mussten dann eine Mutprobe machen und mussten alleine einen Waldweg ablaufen, damit uns die Bösen nicht hörten. Nach einer halben Stunde gaben die Bösen uns eine zweite Chance. Wir gingen zurück zum Haus und das Spiel gegen die Bösen gewannen wir auch. Am nächsten Morgen spielten wir ein Spiel. Am Nachmittag spielten wir ein Spiel mit Wikinger. Wir mussten eine Axt suchen und Wikinger befragen. Nach dem Spiel gingen wir zum Haus zurück.

Ali-Kennan, 1.Klasse:
Wir waren im Wald und haben Steine und Holz gesucht und es war Nacht. Dann sind die Grossen gekommen. Dann hat der Krieger die Axt rausgenommen und hat uns verteidigt.

Joya, 5. Klasse
Als wir am singen waren, kam Brunhilde mit ihrem stärksten Krieger. Wir haben uns in zwei Gruppenaufgeteilt; die Kleinen (1-3 Klasse) gingen mit Brunhilde mit um Kräuter und Steine fĂĽr einen Schutztrank zu sammeln, die Grossen (4. Klasse bis OS) gingen mit Brunhildes Krieger mit um zu schauen, was Harald machte. Zum Schluss mussten die Grossen gegen Haralds Krieger ein Spiel spielen um den SkelettschlĂĽssel zu gewinnen, wir haben gewonnen. Doch leider wurde Brunhildes Krieger von Haralds Männern entfĂĽhrt. 

Am Morgen gingen wir auf die Wiese und spielten fangen und machten Stafetten. Am Nachmittag mussten wir einem Wikingerhäuptling helfen seine Streitaxt zurück zu holen. Wir gingen ins Dorf und befragten komische Gestalten. Am Schluss fanden wir heraus das Airikir die Axt gestohlen hatte, daraufhin nahmen wir ihn fest und gingen zurück zum Haus. Dort sangen wir noch Lieder, danach gab es Curry-Reis.

Noel, 3.Klasse
Wir waren am singen und dann kam Brunhilde und ein Krieger von ihr, deshalb erschraken alle. Ich blieb im Haus als die anderen weg gingen.

Heute sind wir alle ins Dorf gegangen, dort haben wir uns in Gruppen eingeteilt, um die wertvolle gestohlene Axt zu finden. Deshalb liefen wir im Dorf herum und befragten Wikinger, ob sie einen Hinweis haben. Airikir hat die Axt geklaut.