Tagesbericht SoLa-Tag 6

Fotos Tag 6

Diana, 6. Klasse:
Gestern Abend hatten wir Gruppenstunde. Meine Leiterin Savi hatte die Idee, dass wir eine Geschichte machen und Bilder ausdrucken, dass es wie ein Comic wird. Es war sehr lustig. Lynn, Kaitlan und ich mussten Aziz spielen. Wir haben uns einen Dutt gemacht und grosse Pullis und Jogginghosen angezogen. Heute gingen wir zu einem Ort wo wir übernachten sollten. Es war 10 min entfernt vom Lagerhaus. Unsere Gruppe hat das Zelt mit Erik und Jaime aufgebaut und es war sehr anstrengend, aber es war auch lustig. Jetzt wissen wir wie man aus Blachen ein Zelt baut. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und mussten Posten machen. Als wir zurückkamen mussten wir unsere Zelte wieder abbauen da ein heftiges Unwetter aufzog.

Noemi, 3. Klasse
Wir haben coole Seilspiele gespielt. Heute gingen wir wandern. Das Essen war sehr lecker. Am Mittag haben wir Sandwiches gegessen. Am Abend haben wir Ravioli gegessen.

Aynaz, 3. Klasse:
Gestern Abend haben wir das Klopfspiel gespielt, jeder musste in einer Reihenfolge klopfen. Ich war die erste, die rausflog. Danach spielten wir noch UNO.

Angelica, 4. Klasse:
Gestern Abend in der Gruppenstunde haben wir ein Klopfspiel gespielt und danach konnten wir zwischen Skip-Bo, UNO oder Briefe schreiben auswählen.

Am nächsten Morgen assen wir normal Zmorge, nach dem Morgenessen sagten uns die Leiter, dass wir Biwaken (Zelten) gehen werden (4. Klasse bis OS). Sie schrieben eine Packliste, deshalb haben wir alle für das Biwaken gepackt. Als wir beim Zeltplatz ankamen, fingen wir an die Zelte aus Militärblachen aufzubauen, dann haben wir Zmittag gegessen. Als wir fertig waren machten wir einen OL, doch leider fing es leicht an zu regnen und die Leiter haben beschlossen, dass die Zelte abgebaut werden müssen, da es in der Nacht regnen sollte. Als alles fertig zusammengeräumt war gingen wir zurück zum Lagerhaus und assen wir dort Znacht.