Tagesbericht SoLa-Tag 11

Da jeweils am Abschluss-Abend nicht mehr viele Ämtli gemacht werden, wurde auch kein Tagesbericht von den Kindern geschrieben.

Den letzten ganzen SoLa-Tag verbrachten wir am Morgen mit einem letzten Geländespiel. Es gab verschiedene Posten, an denen die Kindergruppen Nuggets verdienen konnten, welche man wiederum in der Bank in Münzen umtauschen musste. Mit den Münzen konnte man Farbe kaufen, welche für die spätere Farbschlacht  benötigt wurde. Begegnete man unterwegs einem Spieler aus einer gegnerischen Mannschaft, und schaffte es, diesem 3x auf den Rücken zu klopfen, musste dieser alle mitgeführten Nuggets oder Münzen abgeben. Das selbe galt natürlich auch umgekehrt. 🙂
Nach dem Spielabpfiff und einer Trinkpause wurde dann die grosse Wasser-Farb-Schlacht eröffnet, für welche alle ein weisses T-Shirt mitnehmen mussten.
Nach der Farbschlacht blieb genügend Zeit zum Duschen, bevor es Mittagessen gab.

Nach dem Mittagessen verging etwas mehr Freizeit, bis es pfiff, als üblich. Dafür startete dann auch bereits der legendäre Abschlussabend. Ein richtiges Sommernachtsfest mit verschiedenen Angeboten liess nirgendwo Langeweile aufkommen. Zum zNacht gab es ein Pita-Buffet und zum gemeinsamen Ausklingen des Abends lauschten wir in einem grossen Kreis auf der Wiese den spannenden, selbst geschriebenen und nun vorgelesenen Geschichten von Carlos.