Tagesbericht SoLa-Tag 12 – Byebye

Schon direkt nach dem Aufstehen galt es, Matrazen- und Kissenbezüge abziehen und vor dem Esssaal auf den Haufen werfen!
Nach dem Frühstück haben alle ihre sieben Sachen zusammen gepackt, das Gepäck deponiert und sich dann zum gemeinsamen Rückblick auf der schönen grossen Wiese versammelt. Damits aber nicht langweilig wurde, fand der Rückblick in Form eines Spiels statt, und zwar – zum ersten Mal im ganzen Lager – Mädchen gegen Jungs. Jeder schrieb auf mehreren Papierstücken seine Lieblingsmomente oder wünsche fürs nächste Jahr auf, und musste diese dann im gegnerischen Spielfeld deponieren können, ohne dass ihm von der Gegnermannschaft das Klüppli vom T-Shirt gezupft werden konnte.

Danach folgte das letzte Mittagessen, 1-2 letzte Gruppenfotos und ein letztes gemeinsames Spiel. Während schon das Gepäck in die Cars eingeladen wurde, verabschiedeten sich alle Kinder von den nicht mitfahrenden Leitern und stiegen schlussendlich in die Cars ein. Die verbliebenen Leiter putzten anschliessend das gesamte Haus und dessen Umgebung und reisten am folgenden Tag dann auch zurück ins viieel zu heisse Bassersdorf. =)