Unsere Schar / Kontakt

Unsere Jungwacht-Blauring-Schar heisst “Montezuma” und besteht bereits seit 1989. Wir gehören zur Pfarrei St. Franziskus (Bassersdorf/Nürensdorf) und sind zur Zeit rund 75 Kinder und Jugendliche, welche in 6 Gruppen aufgeteilt sind sowie 18 Leiterinnen und Leiter zwischen 15 und 27 Jahren.

Gruppenstunden:
Wir treffen uns jeden zweiten Samstag Nachmittag, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, im Innenhof der katholischen Kirche. In den einzelnen Kindergruppen erleben wir dann oft draussen in der Natur, manchmal aber auch drinnen, spannende Aktivitäten wie: Schnitzeljagden, bräteln im Wald, gemeinsames Kochen oder Backen, Basteln, Malen, Gestalten, Singen, Sport, Geländespiele und und und… Einige Impressionen finden sich unter Bilder. Für noch genauere Eindrücke: Komm doch einfach mal vorbei! 😉
Die Aufteilung der Gruppen sieht man unter folgendem Link: >> Gruppen

Kontakt:
Scharleitung:
Sarah Rabadzijev
scharleitung@montezuma.ch
079 718 18 29

Postadresse:
Kath. Pfarrei St. Franziskus
Jubla Montezuma
Äussere Auenstrasse 3
8303 Bassersdorf

Leitungsteam:
Wie gesagt besteht unser Leiterteam momentan aus 18 Leiterinnen und Leiter zwischen 15 und 27 Jahren. Diese sind stets darum bemüht, den Kindern eine sinnvolle, abwechslungsreiche Freizeit zu gestalten und treffen sich dazu wöchendlich zu sogenannten Höcks (Sitzungen). Ausserdem besuchen sie regelmässig J&S-Kurse um sich in ihrer Leitertätigkeit aus- und weiterzubilden. Details zu den einzelnen Leitern gibts unter:
>> Die Leiter

Jahresbeitrag:
Der Jahresbeitrag pro Kind beträgt CHF 40.- und ist jeweils im Dezember/Januar zu bezahlen. Mit dem Jahresbeitrag werden hauptsächlich die Verpflegung und das Material für die Gruppenstunden und Scharanlässe finanziert.

Und hier können Sie Ihr Kind für eine Schnupperstunde oder gleich für die Jubla Montezuma anmelden:
>> Montezuma Anmeldung

Statuten
Hier finden Sie die Statuten unseres Vereines:
>> Statuten

[poll id=”2″]