Um auf den Kochkünsten, die die Kinder in der Gruppenstunde vor zwei Wochen erwerben konnten, aufzubauen, haben die Montezuma-Leiter diese Woche ein weiteres Programm im Themengebiet “Kochen im Wald” geplant und durchgeführt.
Nach kleineren Startschwierigkeiten (kurz zusammengefasst: Leiterwagen schwer, Hügel steil, Leiter schwach) und einer Runde Kubb im Wald, wurden die Kinder mit einer ersten, sehr schwierigen Aufgabe konfrontiert. Mit minimalen Zutaten (Öl, getrockneten Maiskörnern und Salz) und einem Pfadi-Kessel mussten sie selbstständig Popkorn machen. Mit ein wenig Hilfe der Leiter war das Lagerfeuer kurz darauf angezündet und das Popkorn hüpfte im Topf hin und her. Die Bilder weiter unten können sich auf jeden Fall sehen lassen.
Nach weiteren Spielen (und natürlich nach dem Verzehr des Popkorns!) durften die Kinder versuchen, ihre eigenen Schoggibananenträume wahr werden zu lassen. Verschiedene Toppings fanden neben einer grosszügigen Portion Schokolade Platz. Da es das Leiterteam versäumt hatte, die nötige Alufolie mitzubringen, wurden die Bananen direkt neben die Glut gelegt, was ebenso gut funktionierte — sie waren so lecker wie immer!
Nachdem die Kinder, die Leiter und der Leiterwagen den kleinen Abhang hinter dem Wald sicher heruntergerutscht waren, konnten sie pünktlich um 17:00 bei der Kirche wieder abgegeben werden.
Danke an alle, die dabei waren!