Tagesbericht SoLa-Tag 2

Fotos Tag 2

Jenis, 6. Klasse:
Heute sind wir aufgestanden und haben Brot mit Konfitüre gegessen. Danach sind wir zusammen in den Wald gegangen und haben ein Spiel gespielt. Zum Mittagessen haben wir Polenta mit Fleisch und gekochten Karotten gegessen. In der Gruppenstunde am Nachmittag habe ich in meiner Kindergruppe Bäume und Stöcke gesammelt für unser Wikingerlanghaus. Zum Abendessen gab es Fleischkäse mit Kartoffel-und Rüeblisalat.

Audrey, 3. Klasse
Am Morgen, nachdem wir gefrühstückt haben, machten wir uns bereit für den Wald. Dort wir in 4 Clans aufgeteilt. Der Clan, der am meisten Taler hatte, hat gewonnen. Als das Spiel vorbei war, gingen wir zurück und assen das Mittagessen, es gab Polenta. Dann hatten wir Gruppenstunde, die Jungs sammelten Holz, wir Mädchen haben Wasserschlacht gemacht, später hatten wir Freizeit. Vor dem Nachtessen haben wir zuerst ein Lied gesungen, es gab Fleischkäse mit Kartoffel- und Karottensalat. Nach dem Abendessen mussten wir die Ämtli erledigen.

Miro, 5. Klasse:
Heute sind wir in den Wald. Dort haben wir ein Geländegame gespielt. Das Ziel war es möglichst viele Taler zu verdienen. Meine Gruppe hat gewonnen. Danach haben wir Zmittag gegessen. Es gab Polenta mit Karotten und Gulasch. Als wir fertig waren mit dem Essen, hatten wir Freizeit. Nach der Freizeit wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ich glaube 1-2, 3-4, 5-6 Klässler und OS. Meine Gruppe (5-6) musste in den Wald gehen und Bäume fällen. Das hat Spass gemacht. Nach diesem kleinen Abenteuer hatten wir wieder Freizeit und danach gab es Znacht. Es gab Fleischkäse mit Rüeblisalat und Kartoffeln.